Unsere Anlage

mitglied

MANNSCHAFTSSPIELE Sommerrunde 2024

aktive Teams des TC Sängerstadt Finsterwalde:

Mixed

Sommer-Trainingszeiten

Herren  Mo, ab 17:00 Uhr
VHS  Di,  18:00-19:30 Uhr

Damen Anfängerinnen

Mi, 17:00-18:00 Uhr

Mi, ab 18:00 Uhr
Kinder & Jugend  Do, 17:00-19:00 Uhr

Das Sommertraining findet auf der Anlage des TC Sängerstadt Finsterwalde statt. Für das Training nicht genutzte Plätze stehen zum freien Spiel zur Verfügung.

Unser Herbstcup:

Beim TC Sängerstadt Finsterwalde steht am 16.09. das letzte Turnier des Jahres an - der traditionelle Herbstcup in seiner bereits 12. Auflage. Zunächst finden dabei Einzelspiele für unsere Kinder und Jugendlichen statt. In der zweiten Runde gehen dann Doppelpaarungen an den Start, die sich aus jeweils einem Kind oder Jugendlichen und einem Erwachsenen bilden. Wir sind gespannt, wie dieser neue Spielmodus bei den Beteiligten ankommt.

Unser Saisonabschluss:

Bevor wir dann im November bei unseren Arbeitseinsätzen die Tennisanlage winterfest machen, möchten wir noch am 21.10.2023 einen tollen Saisonabschluss feiern.

Wir treffen uns 16:00 Uhr. Wer Lust hat, kann ein bisschen Tennis spielen. Ansonsten ist ein gemütliches Beisammensein bei Musik, Abendessen mit Grillen und netten Gesprächen geplant. Gleichzeitig können sich dabei alle bisherigen Mitglieder, neue Mitglieder und diejenigen, die Mitglieder werden wollen, kennenlernen.

Wir hoffen auf tolles Spätsommerwetter und ganz viel Spaß.

Am Wochenende 02./03.09.2023 war „Brandenburgtag“ in Finsterwalde.

Unser Verein nahm an der Gestaltung des Festes teil indem wir uns mit einem Pavillon, Bällen, Schlägern und einem kleinen Tennisspielfeld auf der Sportmeile in der Straße der Jugend präsentierten.

Wir weckten viel Interesse und Neugier für unseren Sport und unseren Verein.

So wurde auch unser kleines 4 x 12 m Tennisfeld rege zum Probieren genutzt.

Wir konnten viele interessierte Sportler auf unseren Schnuppertag am 09.09.2023 hinweisen.

Der rege Betrieb auf unserer Tennisanlage am Schnuppertag selbst übertraf dann unsere Erwartungen. Alle Plätze und auch unsere Tenniswand wurden von 10 – 15 Uhr für erste Ballkontakte, Schläge, aber auch Ballwechsel im fortgeschrittenen Stadium genutzt.

Nun möchten wir weiterhin diesen interessierten Sportlern in kleinen Gruppen (Patenschaften) unseren Sport näherbringen.

Ab April bietet die Kreisvolkshochschule Elbe-Elster einen Tenniskurs an. Der Kurs richtet sich an erwachsene Anfänger, die Tennis gern einmal ausprobieren und unter Anleitung eines qualifizierten Trainers erlenen wollen. Durch den Einsatz von langsameren Bällen und anfangs verkleinerten Feldern, können schnell Fortschritte erzielt werden. Am Ende des Kurses beherrschen die Teilnehmenden die grundlegenden Techniken, Taktiken und Regeln des Tennissports. Der Kurs findet aus der Anlage des TC Sängerstadt Finsterwalde e.V. statt. Tennisschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Mitzubringen sind Sportschuhe und Sportbekleidung.

Umfang: 20 U-Std./10 Termine

Entgelt: 100€, zzgl. MwSt

Beginn: 25.04.2023

Tage: Di. 18:00-19:30 Uhr

Ort: Tennisanlage des TC Sängerstadt Finsterwalde

Dozent: Christoph Butters

Link: https://www.kvhs-ee.de/index.php?id=52&kathaupt=1&katid=18&knr=23FF302201&browse=forward

Wir trauern um unser langjähriges aktives Vereinsmitglied und Mitglied im Vorstand Olaf Wildau. Geb. 09.02.1961, Gest. 20.03.2022. Du wirst vermisst - als Tennisspieler und vor allem als Mensch!

Link zum Video der TV & Videoproduktion Finsterwalde